FAMILIENKREIS Altenfurt:

Kontakt: Familienkreis Altenfurt Familie Braun, Tel. 983 75 39  

 

Neue Familien sind immer willkommen!



im Ferienmonat August gab es in unserem Kreis gleich 2 Aktivitäten.
Zuerst trafen wir uns zum Grillen und gemütlichen Beisammensein am Pfarrheim. Jede Familie brachte hierfür ihr Grillgut und ihre Getränke sowie eine Beilage bzw. eine Süßspeise fürs Büffet mit und Familie Linder stellte ihren Grill zur Verfügung, wofür wir herzlich danken möchten.


Eine Woche später ging es dann wieder mal auf Tour und zwar rund um die Osterhöhle bei Sulzbach-Rosenberg. Der Weg führte uns vorbei an höhlenreichen Felsmassiven durch das Karstgebiet der Oberpfalz und verlief überwiegend auf weichen Waldwegen. Am Ende der Wanderung besichtigten wir die Osterhöhle, was ein ganz besonderes Erlebnis war, denn diese kleine Schauhöhle ist nicht, wie sonst üblich, beleuchtet, sondern liegt komplett im Dunkeln, so dass sie nur mit Taschenlampen begangen werden kann. Dadurch gewinnt man einen ganz anderen Eindruck als in den anderen Höhlen, da der Höhlencharakter besonders stark hervortritt.

 

Nach dieser abenteuerlichen Exkursion stärkten wir uns noch gemeinsam in der Waldgaststätte, bevor wir alle den Heimweg antraten.
Unsere nächsten Termine:

Sonja Braun