KINDERKIRCHE ALTENFURT



Seit September 2016 gibt es ein neues Team und ein neues Konzept für die Kinderkirche in Altenfurt. An jedem 2. Sonntag im Monat treffen wir uns zu einem ca. 15-minütigen Gottesdienst im Pfarrheim.

Zielgruppe sind Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Mit klassischen christlichen Ritualen (z.B. Erlernen des Kreuzzeichens), Musik und kurzen kindgerechten Geschichten möchten wir so den Kleinen unseren Glauben näher bringen.

Wir versuchen immer auf aktuelle Feierlichkeiten im Kirchenjahr (z.B. St. Martin, Weihnachten, Ostern etc.) einzugehen. Im Anschluss sind Kinder und Eltern noch zu Kaffee/Wasser und Keksen eingeladen, um miteinander ein bisschen zu reden bzw. zu spielen.

Wir freuen uns, dass immer mehr Kinder und Eltern zu uns kommen.
Wer an unserer Kinderkirche interessiert ist, kann gerne beim nächsten Mal vorbei schauen.




Wir freuen uns auf euer/Ihr Kommen!


Alessandra Schlechtweg (für das Team der Kinderkirche Altenfurt)