Kirchenchor Mutter vom guten Rat Nürnberg Moorenbrunn

Aktuelles aus dem Chorleben:

Vorstand: Martin Benthues

Notenwartin: Claudia Kern

Finanzen: Helga Reiser.



Unser Chor nach langer Zeit wieder in Sangeslaune. Aber mit Mundschutz. Den Mindestabstand habe wir noch der Aufnahme sofort wieder eingehalten.


Hallo Christof,

auf Grund der Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus möchten wir
die nächsten zwei Chorproben (17.3. und 24.3) für den Kirchenchor Moorenbrunn ausfallen
lassen.

Für den 31.3. müssen wir schauen, wie dann die Lage ist und ob die
Ostergottesdienste überhaupt stattfinden.

Viele Grüße,

Martin Benthues


 

Jahresabschluss 2019 

Eine kleine Jahresabschlussfeier, nach unserer Vorbereitung auf unseren Auftritt in der Weihnachtsmesse, gab den Anlass uns bei unserem Chorleiter
Herrn Zacher zu bedanken. Schon 11 Jahre leitet er unseren Chor mit Erfolg. Er hat aus uns das Beste herausgeholt. Unsere Qualität ist unter seiner Führung
gewachsen. Dafür wollten wir danken. Ein Urkunde als Andenken und Anerkennung wurde unter dem Beifall aller übergeben. Der so geehrte war überrascht und erfreut.

Wir haben einige Bilder gemacht, die wir hier veröffentlichen.



Auftritt beim Pfarrfest 2017

Zur Aufführung kamen moderne Lieder aus dem Buch Go(o)d for You(th). Die Kritiken waren sehr positiv. Es hat auch Spaß gemacht. Wenn sie mitmachen möchten, wir würden uns freuen.

Proben: wöchentlich, Dienstag 20 Uhr im Pfarrsaal Moorenbrunn. Schauen sie doch einfach unverbindlich vorbei.

In den Ferien machen auch wir eine Pause.  

Günter Herzog

 

 

 

 


Wir freuen über ein neues Chormitglied. Frau Angela Bäumler hat sich unserem Sopran angeschlossen.
Viel Spaß beim Singen

Die Proben finden in Pfarrsaal statt.

Proben regelmäßig jeden Dienstag 20:00 im Pfarrheim Moorenbrunn Rupert-Mayer-Straße 4

Leiter: Christoph Joh. Zacher

Unsere Übungsstunden sind immer locker, trotzdem anstrengend, aber auch erfolgreich.

Wir haben derzeit 22 aktive Mitglieder.

Wir freuen uns über jede oder jeden Sangesfreudige/en, kommen Sie einfach unverbindlich am Dienstag um 20:00 vorbei.

Nächste Termine:

Terminplan folgt.

 

 


Haben Sie ihn erkannt?
Für ihn singen wir, mit ihm proben wir!

 

Liste der Chorleiter:

  1. 1978 - 1979 Bernhard Lahm
  2. 1979 - 1986 Wolfgang Breunig
  3. 1986 - 1991 Dr. Norbert Sponsel
  4. 1991 - 1994 Ulrich Münzel
  5. 1994 - 1997 Roman Fellner
  6. 1997 - 2008 Mechthild Keller
  7. seit 2008 Christoph Joh. Zacher

Gegründet wurde der Chor am 9.11.1978 und besteht ununterbrochen seitdem.

Hier die Seiten der Chorchronik, in der die ersten Chorsänger verzeichnet sind.